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Verkauf

Verkaufen – empathisch und persönlich


Gewinnen Sie mit Ihrer eigenen Persönlichkeit

Dieses Seminar bietet Ihnen, ob als Führungskraft oder im Verkauf, die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden zu verbessern. Eine hohe Fachkompetenz und exzellente Markt- und Branchenkenntnisse sind für die heutigen, bestens informierten Kunden selbstverständlich. Verkäufer mit starker Wirkungskraft ziehen darüber hinaus Gesprächspartner in ihren Bann. Sie erkennen Persönlichkeitsstrukturen und Handlungsmotive und Sie können Verkaufssituationen durch persönliche Überzeugungsfähigkeit positiv beeinflussen. Schleifen Sie an Ihrem persönlichen Auftritt und verkaufen Sie noch besser durch selbstbewusstes und souveränes Auftreten.

Sie lernen in diesem Seminar:

  • Ihre persönliche Präsenz und Überzeugungskraft zu steigern.
  • Ihre Körpersprache wirkungsvoll einzusetzen.
  • Flexibler mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen umzugehen.
  • Ihre Durchsetzungskraft und rhetorischen Fähigkeiten zu verbessern.
  • Ihr Potenzial für die Erreichung Ihrer Ziele optimal zu nutzen.

Inhalte

Psychologie des Verhaltens im Vertrieb

  • Wie Ihr erster Eindruck tatsächlich „beeindruckend“ wird und nachhaltig wirkt.
  • Persönliche Autorität erkennen und wirkungsvoll einsetzen.
  • Ihr „gewisses Etwas“ zur persönlichen Stärke machen.
  • Gesprächspartner:innen analysieren und typgerecht überzeugen.
  • Wie Sie mit körpersprachlichen Gesten selbstbewusst und souverän auftreten.

Mind-Set für Verkäufer:innen – wie ich auf andere wirken möchte

  • Prinzip von Ursache und Wirkung: Wie Sie Ihre Gedankenkraft für sich nutzen können.
  • Prinzip Mental Clearing: Ihre Wirkung auf andere durch mentale Selbstprogrammierung enorm steigern.
  • Prinzip Wahrnehmung: Ziele formulieren, verinnerlichen und erreichen können.

Best-Practice-Strategien für verbale und non verbale Präsenz

  • So positionieren Sie sich als starker Partner beim Kunden.
  • Beziehungsmanagement: positive Emotionen erzeugen und aufrechthalten, mit Persönlichkeit das Vertrauen des Kunden gewinnen und mit schwierigen Gesprächspartner:innen lösungsorientiert kommunizieren.
  • Kommunikationsstrategien: Dialoge authentisch und charismatisch führen, auch unter Druck souverän reagieren und mit Persönlichkeit zum Abschluss kommen.

Ihr persönlicher Entwicklungsplan

  • Jeder Teilnehmender entwickelt und erstellt seinen individuellen Entwicklungsplan, erhält dazu ausführliches Feedback, nützliche Tipps und Optimierungsvorschläge durch den:die Trainer:in
  • Intensives Training mit Fallbeispielen aus Ihrer eigenen täglichen Praxis

Präsenzveranstaltung

Dauer:

1 Tag

Preis*:

950 EUR zzgl. MwSt.

Ort:

Troisdorf

Termin:

28.02.2025

Ende:

28.02.2025

Uhrzeit:

9:00 - 16:30

* inkl. Obst, Snacks und Tagungsgetränke

Virtuelles Training

Dauer:

1 Tag

Preis*:

850 EUR zzgl. MwSt.

Ort:

Online-Webinar

Termin:

auf Anfrage

* Empfohlene Gruppengröße: max. 10 Personen.

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