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Verkauf

Fit für die (Video-) Telefonie im Außendienst


Ihre Wirkung kann die Beziehung zum Kunden veändern

Jeden Tag haben Sie die unterschiedlichsten Telefonkontakte. Doch gerade in Zeiten, in denen Sie nur noch telefonischen oder virtuellen Kontakt zu Ihren Kunden pflegen, ist es umso wichtiger, Ihre Wirkung und mögliche Einflussfaktoren zu kennen und umzusetzen. Durch dieses virtuelle Training erhalten Sie einen „Werkzeugkoffer“ für professionelle telefonische und virtuelle Kontakte und sind so in der Lage Ihre Beziehungsebene noch positiver zu gestalten. Durch aktive Übungen innerhalb des Trainings erweitern Sie Ihre Handlungskompetenz und erhalten hilfreiche Tipps für Ihren zukünftigen Alltag im Außendienst.

Sie lernen in diesem Seminar:

  • Professionelle und erfolgreiche Durchführung von Telefon- und Videotelefonie-Kontakten
  • Aufbau einer konstruktiven Beziehungsebene zum Kunden
  • Effektive Gesprächsvorbereitung und Anwendung der „Sie-Nutzenbrücke“
  • Umgang mit Einwänden und Abschluss von Gesprächen auf positive Weise
  • Konstruktiver Umgang mit herausfordernden Situationen und unterschiedlichen Kundentypen
  • Praktische Übungen und individuelles Feedback zur Verbesserung Ihrer Kommunikationsfähigkeiten

Inhalte

Grundlagen der (Video-)Telefonie

  • Fit für Telefonie / Videotelefonie Kontakte
  • Gezielte individuelle Vorbereitung von Telefongesprächen
  • Wie kann aus einem Telefonat ein mögliches Videogespräch zukünftig generiert werden
  • Wie baue ich eine konstruktive Beziehungsebene zum Kunden auf?

Werkzeuge und Instrumente

  • Aufmerksamkeitsstarke Einstiegsformulierungen, die das Interesse wecken
  • Passende Bedarfsanalyse
  • Positive und konstruktive Formulierungen im Umgang mit Einwänden
  • Die „Sie-Nutzenbrücke“
  • Positiver Gesprächsabschluss

Herausfordernde Situationen

  • Konstruktiver Umgang mit herausfordernden Situationen und Beschwerden
  • Umgang mit unterschiedlichsten Kunden- und Telefontypen
  • Technische Tipps im Umgang mit MS Teams / Zoom
  • Praxistipps & Fragen zum Thema „digitale Kanäle“

Aktive Übung

  • Virtuelles Training und interaktive Übungen in Breakout-Sessions
  • Telefontraining in Rollenspielsituationen (in Gruppenräumen)
  • Individuelles Trainerfeedback

Präsenzveranstaltung

Dauer:

2 Tage

Preis*:

1.150 EUR zzgl. MwSt.

Ort:

Troisdorf

Termin:

auf Anfrage

Uhrzeit:

9:00 - 16:30

* inkl. Obst, Snacks und Tagungsgetränke

Virtuelles Training

Dauer:

3 Tage à 3½ Stunden

Preis*:

980 EUR zzgl. MwSt.

Ort:

Online-Webinar

Termin:

auf Anfrage

* Empfohlene Gruppengröße: max. 10 Personen.

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