Seminarkatalog anfordern 02241/9956366
Verkauf

Fit für die (Video-) Telefonie im Außendienst


Ihre Wirkung kann die Beziehung zum Kunden veändern

Jeden Tag haben Sie die unterschiedlichsten Telefonkontakte. Doch gerade in Zeiten, in denen Sie nur noch telefonischen oder virtuellen Kontakt zu Ihren Kunden pflegen, ist es umso wichtiger, Ihre Wirkung und mögliche Einflussfaktoren zu kennen und umzusetzen.

Durch dieses virtuelle Training erhalten Sie einen „Werkzeugkoffer“ für professionelle telefonische und virtuelle Kontakte und sind so in der Lage Ihre Beziehungsebene noch positiver zu gestalten.

Durch aktive Übungen innerhalb des Trainings erweitern Sie Ihre Handlungskompetenz und erhalten hilfreiche Tipps für Ihren zukünftigen Alltag im Außendienst.

Inhalte

Grundlagen der (Video-)Telefonie

  • Fit für Telefonie / Videotelefonie Kontakte
  • Gezielte individuelle Vorbereitung von Telefongesprächen
  • Wie kann aus einem Telefonat ein mögliches Videogespräch zukünftig generiert werden
  • Wie baue ich eine konstruktive Beziehungsebene zum Kunden auf?

Werkzeuge und Instrumente

  • Aufmerksamkeitsstarke Einstiegsformulierungen, die das Interesse wecken
  • Passende Bedarfsanalyse
  • Positive und konstruktive Formulierungen im Umgang mit Einwänden
  • Die „Sie-Nutzenbrücke“
  • Positiver Gesprächsabschluss

Herausfordernde Situationen

  • Konstruktiver Umgang mit herausfordernden Situationen und Beschwerden
  • Umgang mit unterschiedlichsten Kundenund Telefontypen
  • Technische Tipps im Umgang mit MS Teams / Zoom
  • Praxistipps & Fragen zum Thema „digitale Kanäle“

Aktive Übung

  • Virtuelles Training und interaktive Übungen in Breakout-Sessions
  • Telefontraining in Rollenspielsituationen (in Gruppenräumen)
  • Individuelles Trainerfeedback

Virtuelles Training

Dauer:

3 Tage à 3½ Stunden

Preis*:

780 EUR zzgl. MwSt.

Ort:

Online-Webinar

Termin:

auf Anfrage

* Empfohlen werden Gruppengrößen von max. 10 Personen. Ansonsten müsste ein Co-Host die Veranstaltung technisch begleiten – dies ist selbstverständlich möglich

Anfrage stellen

Sie haben Interesse an einem Seminar zum Thema "Fit für die (Video-) Telefonie im Außendienst"? Füllen Sie einfach das Formular aus, und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

    Weite Anreise?

    Zu den Hotelempfehlungen

    Oder rufen Sie an:

    02241 / 9956366

    Ihre Daten werden lediglich zur Beantwortung Ihrer Anfrage gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.