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Verkauf

Vorteile einer kunden­orientierten Omnichannel-Strategie


Impulse für den Vertrieb

Wie und welche digitalen Medien nutzen Ihre Ansprechpartner und Kunden? Während beispielsweise die erfahrenere Generation vielleicht eher zum Telefon greift und den persönlichen Kontakt sucht, sind vor allem junge Menschen eher digital affin. Sie setzen auf die Kommunikation via Apps, E-Mail, Chat, Internet, Social Media, Video oder Messenger-Dienste.

Unterschiedliche Kundengruppen haben differenzierte Vorlieben. Erhalten Sie in diesem Seminar praktische Tipps, hilfreiche Lösungen und Tools für Ihre Omnichannel-Kommunikations-Strategie.

Kundenkommunikation 4.0 – was hat sich im Kommunikationsverhalten verändert und wie können wir damit umgehen?

Inhalte

Omnichannel Grundlagen

  • Was ist Multichannel – Crosschannel – Omnichannel?
  • Omnichannel-Tools im Überblick
  • Wie gehen Kunden mit den verschiedenen Optionen normalerweise um?
  • Wie wollen Kunden heute mit Unternehmen kommunizieren?
  • Der richtige Kanal für jeden Kunden

Omnichannel richtig umgesetzt

  • Wie hat sich das Kommunikationsverhalten geändert?
  • Nicht alle Kunden sind gleich
  • Verschiedene Kanäle für unterschiedliche Ziele
  • Dringlichkeit bei der Wahl des Kanals berücksichtigen
  • Omnichannel-Konzept wählen
  • Tipps für Omnichannel-Kommunikation
  • Entwicklung der eigenen Omnichannel Strategie für Ihren Bereich

Präsenzveranstaltung

Dauer:

2 Tage

Preis*:

1.250 EUR zzgl. MwSt.

Ort:

Troisdorf

Termin:

auf Anfrage

Uhrzeit:

9:00 - 16:30

* inkl. Mittagessen, Kaffeepausen mit Obst und Snacks, Tagungsgetränke

Virtuelles Training

Dauer:

3 Tage à 3½ Stunden

Preis*:

1050 EUR zzgl. MwSt.

Ort:

Online-Webinar

Termin:

auf Anfrage

* Empfohlen werden Gruppengrößen von max. 10 Personen. Ansonsten müsste ein Co-Host die Veranstaltung technisch begleiten – dies ist selbstverständlich möglich

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