Seminarkatalog anfordern 02241/9956366
Verkauf

Freund­lichkeit im Verkauf…


Heute wichtiger denn je!

Das Seminar „Freundlichkeit im Verkauf“ bietet Ihnen, ob als Führungskraft oder im Verkauf die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden zu verbessern und eine positive Kundenerfahrung zu schaffen. Durch den Fokus auf Freundlichkeit und Kundenorientierung werden die Teilnehmenden in die Lage versetzt, positive Bindungen aufzubauen.

Sie lernen in diesem Seminar:

Das Seminar „Freundlichkeit im Verkauf“ richtet sich alle Mitarbeitenden und hat das Ziel, ihnen die Bedeutung von Freundlichkeit und Kundenorientierung im Organisationsprozess zu vermitteln. Die Teilnehmenden können lernen, wie sie durch freundliches Auftreten und professionelle Kommunikation eine positive (Kunden-)Beziehung aufbauen können, um letztendlich den Erfolg in Ihrem Unternehmen zu steigern.

Inhalte

Einführung in das Thema

  • Bedeutung von Freundlichkeit – Warum ist es so wichtig?
  • Positive Auswirkungen von freundlichem Verhalten
  • Unterschied zwischen gutem Kundenservice und außergewöhnlicher Freundlichkeit

Grundlagen der Kundenkommunikation

  • Aktives Zuhören und Verständnis für Kundenbedürfnisse
  • Nonverbale Kommunikation: Körperhaltung, Mimik und Gestik
  • Sprachliche Ausdrucksweise und positive Formulierungen

Kundenorientierung im Verkaufsprozess

  • Empfang und Begrüßung von Kunden
  • Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zum Kunden
  • Individuelle Beratung und Bedarfsanalyse
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln

Umgang mit schwierigen Kunden

  • Deeskalationstechniken bei Beschwerden oder Konflikten
  • Geduld und Empathie zeigen
  • Lösungsorientierte Kommunikation in schwierigen Situationen
  • Tipps zur Steigerung der Kundenzufriedenheit

Gruppenarbeiten und Entwicklung eines Handlungsplans, nach Zielgruppen

  • Führungskräfte
  • Beratung / Verkauf
  • Feedback und Impulse  und Austausch mit den Teilnehmenden im Plenum

Aktive Übung

  • Kennenlernen der Teilnehmenden (mal anders)
  • Vorträge und Präsentationen

Präsenzveranstaltung

Dauer:

2 Tage

Preis*:

1.150 EUR zzgl. MwSt.

Ort:

Troisdorf

Termin:

auf Anfrage

Uhrzeit:

9:00 - 17:00

* inkl. Obst, Snacks und Tagungsgetränke

Virtuelles Training

Dauer:

2 Tage à 4 Stunden

Preis*:

950 EUR zzgl. MwSt.

Ort:

Online-Webinar

Termin:

auf Anfrage

* Empfohlene Gruppengröße: max. 10 Personen.

Anfrage stellen

Sie haben Interesse an einem Seminar zum Thema "Freund­lichkeit im Verkauf…"? Füllen Sie einfach das Formular aus, und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

    Weite Anreise?

    Zu den Hotelempfehlungen

    Oder rufen Sie an:

    02241 / 9956366

    Ihre Daten werden lediglich zur Beantwortung Ihrer Anfrage gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.