Seminarkatalog anfordern 02241/9956366
Seminare

Wertschätzende Führung


als Teil des Business verstehen

Viele Führungskräfte denken immer noch, dass Wertschätzung „nice-to-have“ ist. Doch damit liegen sie falsch.

Wertschätzende Führung ist „Employer Branding“ von innen, fördert die psychische Gesundheit und verhindert die Demotivation der Mitarbeiter. Sie ist zugleich Basis für wirksames Kundenbeziehungsmanagement nach außen. Wertschätzung ist Business. Dies zu erkennen ist der erste Schritt, verbunden mit einer Änderung der persönlichen Einstellung.

Wenn Sie sich mit dem Thema intensiver befassen möchten, haben Sie genau das richtige Seminar gefunden.

Inhalte

Grundlagen

  • Was ist wertschätzende Führung?
  • Ihre Rolle als Führungskraft — wie möchten Sie wirken?

Werkzeuge wertschätzender Führung

  • Werkzeuge wertschätzender Führung
  • Kommunikation im Mittelpunkt des Führungsalltags
  • Zentrale Führungsinstrumente
  • Motivierende und demotivierende Körpersprache

Eigene Maßnahmen entwickeln

  • Maßnahmen zur Förderung der wertschätzenden Führung
  • Umsetzungsplanung für Ihren Bereich
  • Austausch & Ideenfindung

Aktive Übung

  • Aktive Übungen zur Förderung der Wertschätzungskompetenz
  • Aktivierende Methoden zum Austausch

 

Ihr Nutzen

  • Sie entwickeln Ihre eigenen Handlungsplane zur Umsetzung der wertschätzenden Führung
  • Austausch unter Kollegen – „best practice“
  • Sie kennen die Elemente wertschätzender Führung.

 

Präsenzveranstaltung

Dauer:

2 Tage

Preis*:

1.350 EUR zzgl. MwSt.

Ort:

Troisdorf

Termin:

auf Anfrage

Uhrzeit:

9:00 - 17:00

* inkl. Mittagessen, Kaffeepausen mit Obst und Snacks, Tagungsgetränke

Anfrage stellen

Sie haben Interesse an einem Seminar zum Thema "Wertschätzende Führung"? Füllen Sie einfach das Formular aus, und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

    Weite Anreise?

    Zu den Hotelempfehlungen

    Oder rufen Sie an:

    02241 / 9956366

    Ihre Daten werden lediglich zur Beantwortung Ihrer Anfrage gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.