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Schwierige Kunden- und Mitarbeitergespräche


was, wennʼs kracht?

Als Führungskraft tragen Sie nicht nur die Verantwortung. Sie haben auch unterschiedlichste Herausforderungen zu meistern. Ob mit Kunden in besonders heiklen Reklamations- und Beschwerdefällen oder in sämtlichen schwierigen Mitarbeiter Gesprächssituationen.

In diesem  Seminar erhalten Sie das Handwerkszeug, um sowohl die Mitarbeitergespräche als auch herausfordernde Kundengespräche zu einem konstruktiven Abschluss zu bringen. Und Sie erhalten hier die Möglichkeit, Ihre eigenen Praxisfälle mit einzubringen und je nach Wunsch intensiv zu trainieren.

Inhalte

Refresh Gespräche konstruktiv mitgestalten

  • Von Beginn an eine positive Atmosphäre schaffen:
    • Gestik, Mimik, Wortwahl, Fragen, Zuhören, Nutzenbrücke, positiver Abschluss
    • Beim Kunden und beim Mitarbeiter

Schwierige Situationen

  • Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden
    • Situative Einwandbehandlung (von der Beziehungs- auf die Sachebene führen)
    • Reklamationen und Beschwerden
    • Schwierige Kunden
    • Akzeptable Lösungen kreieren
    • (Win-Win-Situation)
  • Aktive Übungen und Rollenspiele, Trainertipps & Feedback

Schwierige Mitarbeitergespräche

  • Werkzeuge für schwierige Mitarbeitergespräche:
    • Leistungsdefizite
    • disziplinarische Maßnahmen
    • Kündigung
    • Krankenrückkehrgespräch
  • Leitfäden für die verschiedenen Gesprächssituationen, Tipps in der Durchführung
  • Aktive Übungen und Rollenspiele (auf Wunsch auch mit Kamera und Telefonkoffer)
  • Aktive Übungen und Gesprächssituationen

Allgemein

  • Intensives Training von Führungsgesprächen aus der Praxis der Teilnehmer mit Trainer-Feedback, Gruppenarbeit und Diskussionen.
Dauer:

2 Tage

Preis:

1.050 EUR*

Ort:

Troisdorf

Start:

16.07.2018

Ende:

17.07.2018

Uhrzeit:

9:00 - 17:30

* zzgl. MwSt.

* inkl. Mittagessen, Kaffeepausen mit Obst und Snacks, Tagungsgetränke

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