Es gibt unterschiedliche Faktoren, die einen erfolgreichen Verkäufer auszeichnen. Welche sind das? Welche Faktoren sollte man kennen, um mehr Kunden zu gewinnen und dauerhaft an sich zu binden? Verkaufen ist ein strategischer Prozess, der in unterschiedliche Phasen unterteilt werden kann. Geborene Verkäufer wenden diese Phasen intuitiv an und sind dadurch erfolgreich. Die Phasen des Verkaufens sind jedoch auch erlernbar, und die konsequente Berücksichtigung der einzelnen Phasen erhöhen die Chancen, zum Ziel zu kommen. Bekannt ist auch, dass Verkäufer Ihre Produkte kennen müssen. Produktwissen alleine machen aber noch keine guten Verkäufer aus. Eine konsequente Kundenorientierung sollte im Fokus stehen.
Sie lernen in diesem Seminar:
Die Phasen des Verkaufsprozesses zu verstehen und erfolgreich anzuwenden.
Ihre individuellen Stärken als Verkäufer zu erkennen und zu nutzen.
Techniken zur Bedarfsanalyse und zum Umgang mit Einwänden anzuwenden.
Schwierige Kunden und Beschwerden effektiv zu handhaben.
Die Bedeutung der kontinuierlichen Kundenbindung zu erkennen und umzusetzen.
Inhalte
Rationale & emotionale Kompetenz
Analyse des Verkaufsgesprächs und Bedeutung der unterschiedlichen Phasen
Was bin ich für ein Verkäufertyp? Die individuellen Stärken erkennen und ausbauen
Unterschiedliche Bedeutung von Effizienz und Effektivität im Verkauf kennen und verstehen
Selbstbewusstsein und Stärke beim Verkaufsabschluss
Verständnis darüber erlangen, dass Verkaufen und Kundenbindung kein abgeschlossener Vorgang, sondern ein kontinuierlicher Prozess ist, der sich ständig wiederholt
Identifikation von übergeordneten und verkaufsspezifischen Zielen zur Kundenbindung
Werkzeuge ABC des Verkaufens
Das Rad des Verkaufens – Von Hard-Selling zu Heart-Selling
Fragetechniken zur Bedarfsanalyse
Verkäufer-Toolbox – Umgang mit Einwänden
Umgang mit schwierigen Kunden und Kundenbeschwerden
Commitment und Abschluss
Verkaufen unter erschwerten Bedingungen
Aktive Übung
Einübung von Verkaufsgesprächen
Umgang mit Fragetechniken und Einwänden
Erkennen, wann man selbst diesen Überzeugungsfaktoren ausgesetzt wird und wie man sich dagegen wehrt
Ihr Nutzen
Sie lernen, dass Verkaufen ein erlernbarer Prozess und in verschiedene Phasen unterteilt ist
Sie kennen diese einzelnen Phasen und können sie im Verkaufsgespräch zielgerichtet einsetzen und kennen die Erfolgsfaktoren, die den Verkaufsprozess erfolgreicher
Präsenzveranstaltung
Dauer:
2 Tage
Preis*:
1.050 EUR zzgl. MwSt.
Ort:
Troisdorf
Termin:
auf Anfrage
Uhrzeit:
9:00 - 16:30
* inkl. Obst, Snacks und Tagungsgetränke
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