Das Seminar „Freundlichkeit im Verkauf“ bietet Ihnen, ob als Führungskraft oder im Verkauf die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden zu verbessern und eine positive Kundenerfahrung zu schaffen. Durch den Fokus auf Freundlichkeit und Kundenorientierung werden die Teilnehmenden in die Lage versetzt, positive Bindungen aufzubauen.
Sie lernen in diesem Seminar:
Das Seminar „Freundlichkeit im Verkauf“ richtet sich an alle Mitarbeitenden und hat das Ziel, ihnen die Bedeutung von Freundlichkeit und Kundenorientierung im Organisationsprozess zu vermitteln. Die Teilnehmenden können lernen, wie sie durch freundliches Auftreten und professionelle Kommunikation eine positive (Kunden-)Beziehung aufbauen können, um letztendlich den Erfolg in Ihrem Unternehmen zu steigern.
Inhalte
Einführung in das Thema
Bedeutung von Freundlichkeit – Warum ist es so wichtig?
Positive Auswirkungen von freundlichem Verhalten
Unterschied zwischen gutem Kundenservice und außergewöhnlicher Freundlichkeit
Grundlagen der Kundenkommunikation
Aktives Zuhören und Verständnis für Kundenbedürfnisse
Nonverbale Kommunikation: Körperhaltung, Mimik und Gestik
Sprachliche Ausdrucksweise und positive Formulierungen
Kundenorientierung im Verkaufsprozess
Empfang und Begrüßung von Kunden
Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zum Kunden
Individuelle Beratung und Bedarfsanalyse
Lösungsorientiertes Denken und Handeln
Umgang mit schwierigen Kunden
Deeskalationstechniken bei Beschwerden oder Konflikten
Geduld und Empathie zeigen
Lösungsorientierte Kommunikation in schwierigen Situationen
Tipps zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Gruppenarbeiten und Entwicklung eines Handlungsplans, nach Zielgruppen
Führungskräfte
Beratung / Verkauf
Feedback und Impulse und Austausch mit den Teilnehmenden im Plenum
Aktive Übung
Kennenlernen der Teilnehmenden (mal anders)
Vorträge und Präsentationen
Präsenzveranstaltung
Dauer:
2 Tage
Preis*:
1.150 EUR zzgl. MwSt.
Ort:
Troisdorf
Termin:
auf Anfrage
Uhrzeit:
9:00 - 17:00
* inkl. Obst, Snacks und Tagungsgetränke
Virtuelles Training
Dauer:
2 Tage à 4 Stunden
Preis*:
950 EUR zzgl. MwSt.
Ort:
Online-Webinar
Termin:
auf Anfrage
* Empfohlene Gruppengröße: max. 10 Personen.
Anfrage stellen
Sie haben Interesse an einem Seminar zum Thema "Freundlichkeit im Verkauf…"? Füllen Sie einfach das Formular aus, und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.