Als Führungskraft tragen Sie nicht nur die Verantwortung. Sie haben auch unterschiedlichste Herausforderungen zu meistern. Ob mit Kunden in besonders heiklen Reklamations- und Beschwerdefällen oder in sämtlichen schwierigen Mitarbeiter Gesprächssituationen.
In diesem Seminar erhalten Sie das Handwerkszeug, um sowohl die Mitarbeitendengespräche als auch herausfordernde Kundengespräche zu einem konstruktiven Abschluss zu bringen. Und Sie erhalten hier die Möglichkeit, Ihre eigenen Praxisfälle mit einzubringen und je nach Wunsch intensiv zu trainieren.
Situative Einwandbehandlung (von der Beziehungs- auf die Sachebene führen)
Reklamationen und Beschwerden
Schwierige Kunden
Akzeptable Lösungen kreieren
(Win-Win-Situation)
Aktive Übungen und Rollenspiele, Trainertipps & Feedback
Schwierige Mitarbeitendengespräche
Werkzeuge für schwierige Mitarbeitendengespräche:
Leistungsdefizite
disziplinarische Maßnahmen
Kündigung
Krankenrückkehrgespräch
Leitfäden für die verschiedenen Gesprächssituationen, Tipps in der Durchführung
Aktive Übungen und Rollenspiele (auf Wunsch auch mit Kamera und Telefonkoffer)
Aktive Übungen und Gesprächssituationen
Allgemein
Intensives Training von Führungsgesprächen aus der Praxis der Teilnehmer mit Trainer-Feedback, Gruppenarbeit und Diskussionen.
Präsenzveranstaltung
Dauer:
2 Tage
Preis*:
1.150 EUR zzgl. MwSt.
Ort:
Troisdorf
Termin:
auf Anfrage
Uhrzeit:
9:00 - 16:30
* inkl. Obst, Snacks und Tagungsgetränke
Virtuelles Training
Dauer:
3 Tage à 3½ Stunden
Preis*:
850 EUR zzgl. MwSt.
Ort:
Online-Webinar
Termin:
auf Anfrage
* Empfohlene Gruppengröße: max. 10 Personen.
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