Allgemeine Geschäftsbedingungen von (un)fassbare Seminare – Birte Rönck
Offene Seminare
Geltung Für die Geschäftsbeziehung zwischen (un)fassbare Seminare und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Anmeldung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Kunden erkennt (un)fassbare Seminare nicht an und werden nicht Vertragsinhalt, es sei denn, (un)fassbare Seminare hätte ausdrücklich schriftlich seine Zustimmung erteilt.
Lediglich für die Seminare, welche durch qSkills in den Räumen von (un)fassbare Seminare stattfinden, gelten weiterhin die AGBs von qSkills.
Anmeldung – Teilnahmebestätigung Anmeldungen können schriftlich, per Fax (+49 (0)2241-9956367), E-Mail oder mit dem Online-Formular erfolgen. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung. Der Schulungsvertrag kommt mit Zusendung der Anmeldebestätigung zustande.
Gerne können Sie sich bei uns melden, wenn der festgelegte Termin bei Ihnen nicht passt. Dann können wir versuchen eine passende Teilnehmerzahl zu einem passenderen Termin zusammenzustellen.
Die bei der Seminarausschreibung aufgeführte Teilnahmegebühr versteht sich zzgl. MwSt. Die Rechnung für das offene Seminar wird Ihnen ca. 4 Wochen vor Seminarbeginn zugesandt.
Hotelreservierung Wird eine Hotelreservierung gewünscht, so können Sie uns dies auch gerne bei der Anmeldung mitteilen. Gewünschte Hotelreservierungen werden von uns im Namen und auf Rechnung des Kunden vorgenommen. Wenn Sie Ihr Hotel selbst buchen möchten, ist dies selbstverständlich auch möglich. Hotelempfehlungen finden Sie auf unserer Homepage.
Stornierungen und Umbuchungen Stornierungen und Umbuchungen sind für alle Seiten sehr unangenehm. Doch durch die langfristige Planung unserer offenen Seminare, ist es kaum möglich, kurzfristig Ersatzteilnehmer zu finden. Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass Stornogebühren – aus welchen Gründen auch immer – in folgenden Fällen für Sie anfallen:
Für Stornierungen bis zu 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn entstehen keine Kosten. Bei Absage bis sieben Tage vor Seminarbeginn werden 50 %, danach 70 % der Teilnahmegebühr berechnet. Ein Ersatzteilnehmer kann selbstverständlich durch Sie gestellt werden. Eine Umbuchung auf ein anderes Seminar ist selbstverständlich bis 30 Tage vor Seminarbeginn kostenfrei. Anschließend fällt eine Gebühr von 20 % der jeweiligen Seminargebühr an.
Leistungen
In den Seminarpreisen sind die Veranstaltungsunterlagen sowie die notwendige Nutzung der technischen Einrichtungen und Systeme in den Kursräumen enthalten. Zusätzlich sind das Mittagessen und Getränke während den Pausen inbegriffen. Sonstige Aufwendungen des Kunden wie z.B. Fahrt- und Übernachtungskosten sind im Schulungspreis nicht enthalten.
Lizenzen Jegliche Lizenzen, die dem Teilnehmer während des Trainings zur Verfügung gestellt werden, dürfen nur für die Dauer und den Zweck des Trainings genutzt werden. Eine Nutzung der Lizenzen außerhalb des Trainings oder dessen Zwecks ist dem Teilnehmer untersagt. Jegliche Missachtung kann geahndet werden.
Internet-Nutzung Die Nutzung des Internets ist für Trainingszwecke gestattet, eine berufliche Nutzung (z.B.: Lesen von E-Mails) ist ebenfalls möglich.
Schulungsunterlagen
Die Schulungsunterlagen unserer Kooperationspartner geben den technischen Stand zum Zeitpunkt des Trainings wieder. Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass die Angaben unverändert auch für künftige Hardware- oder Software-Releases gelten. Soweit dem Kunden Unterlagen überlassen werden, steht dem Kunden ein nicht ausschließliches und nicht übertragbares Nutzungsrecht daran zu. Er verpflichtet sich, die Urheberrechte von uns und unseren Lizenzgebern einzuhalten und die Schulungsunterlagen nicht zu kopieren, zu verändern und/oder an Dritte weiterzugeben. Kein Teil daraus darf im In- oder Ausland ohne schriftliche Genehmigung von uns außerhalb der engen Grenzen des Urhebergesetzes verwertet werden.
Gebühren, Rechnungsstellung Der Rechnungsbetrag wird sofort nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug zur Zahlung fällig.
Vereinbarte Preisnachlässe beziehen sich auf den EURO-Kurspreis, der auf der Webseite ausgewiesen ist. Die Rabatte beziehen sich nicht auf Preise in Herstellerwährungen (bei qSkills).
Im Falle von Verrechnung über Hersteller-Währungen, räumt sich (un)fassbare Seminare das Recht ein, den auf der Webseite ausgewiesenen Betrag direkt an den Kunden zu verrechnen, sofern die Hersteller Gutscheine zu Beginn des Kurses nicht verwendbar sind.
(un)fassbare Seminare verpflichtet sich, den Kunden auf die Nicht-Verwendbarkeit der Hersteller Gutscheine hinzuweisen.
Verjährung
Bei Projekten, die mehrere Trainings umfassen, müssen alle Trainings innerhalb eines Jahres, beginnend mit dem ersten Training, genommen werden. Sofern der Kunde Trainings nach mehr als einem Jahr in Anspruch nehmen will, behält sich (un)fassbare Seminare das Recht vor, etwaige Preisänderungen dem Kunden in Rechnung zu stellen. Die Preise auf der Webseite von (un)fassbare Seminare sind hierfür maßgeblich.
Änderungsvorbehalte Sollte eine Teilnehmerzahl eines offenen Seminars einmal auf unter drei Personen sinken, bieten wir Ihnen an, zum gleichen Preis anstelle der Stornierung ein eintägiges Coaching (statt des zweitägigen Seminars) zu erhalten. Dadurch haben Sie die Möglichkeit sehr effizient und passgenaue Unterstützung zu erhalten. Sonst würden wir das Seminar absagen müssen.
Selbstverständlich würden Sie bereits gezahlte Teilnahmegebühren zurückerstattet bekommen.
Sonstiges Erfüllungsort und örtlicher Gerichtsstand ist Siegburg im Rhein-Sieg-Kreis.
Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Datenschutz Wir nutzen Ihre persönlichen Daten nur, soweit es zur Erreichung des Vertragszwecks erforderlich ist. Darüber hinaus sammeln wir keinerlei persönliche Informationen über Sie, sofern Sie uns diese Angaben nicht freiwillig machen, und wir sammeln, verarbeiten und nutzen persönliche Informationen auch nur, um Ihnen die gewünschte Leistung optimal bieten zu können. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie hier: Datenschutzhinweis.
Haftung Für die Richtigkeit der vermittelten Schulungsinhalte übernehmen wir, soweit gesetzlich zulässig, keine Gewähr. Auch haften wir nicht für einfache Fahrlässigkeit. Der Höhe nach ist unsere Haftung begrenzt auf den Betrag der Schulungskosten.
Schlussbestimmung Die Unwirksamkeit einer einzelnen Bedingung der vorgenannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eine enthaltene Regellücke lässt die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen unberührt. Die Vertragsparteien ersetzen die unwirksame oder unvollständige Bedingung durch eine angemessene Regelung, die dem wirtschaftlichen und rechtlichen Zweck der gewollten Regelung weitestgehend entspricht.
Firmeninterne Seminare
Vertragsform Sämtliche Aufträge und Vereinbarungen bedürfen der Textform. Mündliche Absprachen gelten nur, wenn wir diese innerhalb von fünf Werktagen in Textform bestätigen. Das gilt ebenfalls für Vertragsänderungen nach Vertragsabschluss.
Honorare und Kosten Honorare und Kosten für unsere Leistungen werden in einer Auftragsbestätigung in Textform dem Kunden übermittelt. Das Tageshonorar wird je angefangener Tag für die Vereinbarten Leistungen, die gemeinsam mit dem Kunden oder Dritten zu realisieren sind, abgerechnet.
Reisekosten und evtl. anfallende Tagespauschalen werden gesondert berechnet.
Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher MwSt., es sei denn, Sie leiten uns eine MwSt.- Befreiung schriftlich zu.
Rechte Auf alle unsere Trainingsunterlagen haben wir ein Copyright, dieses erkennt der Kunde an. Eine Vervielfältigung oder Verbreitung der Werke (Trainingsunterlagen, Präsentationen) bedarf der schriftlichen Zustimmung von (un)fassbare Seminare.
(un)fassbare Seminare ist verpflichtet, alle Unterlagen und internen Vorgänge unserer Kunden, die durch die Zusammenarbeit bekannt geworden sind, geheim zu halten.
Gleiches gilt für unsere Kunden.
Rücktritt Wir behalten uns vor, ein Seminar kurzfristig abzusagen, wenn durch unvorhersehbare Umstände die Durchführung von unserer Seite nicht möglich ist. Bereits geleistete Zahlungen werden in diesem Fall selbstverständlich schnellstmöglich zurückerstattet. Falls einer unser Trainer erkrankt, sind wir berechtigt einen anderen Trainer, der gleichermaßen qualifiziert ist, für das angekündigte Thema einzusetzen.
Sagt der Auftraggeber den Termin ab, tritt folgende Regelung in Kraft:
Die Absage muss in Schriftform erfolgen. Erfolgt diese innerhalb von 6 Wochen vor Beginn der Trainingsveranstaltung oder Beginn der Trainingsreihe, berechnen wir 40 % pro ausgefallenen Trainingstag. 4 Wochen vor der Veranstaltung berechnen wir 50 % und 2 Wochen vor Beginn der 70 % Veranstaltung. Innerhalb von einer Woche vor Veranstaltungsbeginn werden 90 % fällig.
Datenschutz Wir nutzen Ihre persönlichen Daten nur, soweit es zur Erreichung des Vertragszwecks erforderlich ist. Darüber hinaus sammeln wir keinerlei persönliche Informationen über Sie, sofern Sie uns diese Angaben nicht freiwillig machen, und wir sammeln, verarbeiten und nutzen persönliche Informationen auch nur, um Ihnen die gewünschte Leistung optimal bieten zu können. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie hier: Datenschutzhinweis.
Schlussbestimmung Die Unwirksamkeit einer einzelnen Bedingung der vorgenannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eine enthaltene Regellücke lässt die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen unberührt. Die Vertragsparteien ersetzen die unwirksame oder unvollständige Bedingung durch eine angemessene Regelung, die dem wirtschaftlichen und rechtlichen Zweck der gewollten Regelung weitestgehend entspricht.
Stand: 21.05.2018
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.