Im Alltag Ihrer telefonischen Kommunikation stehen Sie oft vor der Herausforderung, sich auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse und Persönlichkeitstypen einzustellen. Dieses Seminar ist Ihre Gelegenheit, Ihre Telefonkommunikation auf ein neues Level zu heben. Erlernen Sie, wie Sie durch gezielte Techniken der Telefonrhetorik souverän und effektiv agieren können. Unser Ziel ist es, Sie nicht nur in der Kunst der telefonischen Gesprächsführung zu schulen, sondern Ihnen auch ein umfangreiches Werkzeugset an die Hand zu geben, um auch in herausfordernden Situationen gelassen und professionell zu bleiben.
In zwei spannenden Tagen lernen Sie, wie Sie Ihre Stimme gezielt einsetzen, um positive Gesprächsklima zu schaffen, unterschiedliche Kundentypen zu verstehen und Konflikte präventiv zu vermeiden. Mit praxisnahen Übungen und individuellem Feedback verbessern Sie Ihre Fähigkeiten im Umgang mit „schwierigen“ Kunden und machen jede telefonische Interaktion zu einem Erfolgserlebnis.
Sie lernen in diesem Seminar:
Sie meistern die Kunst der Telefonkommunikation mit Leichtigkeit und Professionalität.
Sie verfügen über ein effektives Set an Werkzeugen und Techniken für jede Gesprächssituation.
Sie gehen sicher und souverän mit herausfordernden Kunden und Situationen um.
Sie reduzieren Stress und verbessern die Qualität Ihrer telefonischen Kundeninteraktionen.
Inhalte
Grundlagen des Telefonierens
Anpassungsfähige Kommunikation: Wie Sie sich am Telefon flexibel und effektiv ausdrücken
Verständnis verschiedener Telefonverhaltenstypen
Konstruktive Gesprächsführungstechniken für ein positives Gesprächsklima
Strategien zur Erreichung eines positiven Gesprächsklimas
Entscheidungshilfen: Wann und wie leite ich Anliegen weiter?
Leitfaden und Prozessschritte für effektive Telefongespräche
Werkzeuge und Instrumente
Positive und konstruktive Formulierungen zur Steigerung der Gesprächsqualität
Einsatz gezielter Fragetechniken zur Bedarfsermittlung
Verschiedene Methoden zur Einwandbehandlung
Die „Sie-Nutzenbrücke“: Wie Sie Kunden von Ihrem Angebot überzeugen
Effektive Strategien für einen positiven Gesprächsabschluss
Herausfordernde Situationen
Umgang mit emotionalen Kunden und Konflikten
Prävention und Deeskalation von Konflikten
Konstruktiver Umgang mit Beschwerden und Kritik
Strategien für den Umgang mit verschiedenen Kundentypen, vom Nörgler bis zum Besserwisser
Tipps zur Stressreduktion während telefonischer Gespräche
Aktive Übung
Praktische Rollenspiele mit Telefonkoffer
Individuelles Feedback vom Trainer zur persönlichen Verbesserung
Präsenzveranstaltung
Dauer:
2 Tage
Preis*:
980 EUR zzgl. MwSt.
Ort:
Troisdorf
Termin:
auf Anfrage
Uhrzeit:
9:00 - 16:30 Uhr
* inkl. Obst, Snacks und Tagungsgetränke
Anfrage stellen
Sie haben Interesse an einem Seminar zum Thema "Telefontraining"? Füllen Sie einfach das Formular aus, und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.