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Verkauf

User Expe­rience


Nutzererlebnisse gestalten, nachhaltige Beziehungen aufbauen

Wer heute dauerhaft am Markt Erfolg haben und seine Kunden langfristig ans Unternehmen binden möchte, der muss Produkte und Dienstleistungen anbieten, die den Kunden begeistern, seine Bedürfnisse bedienen und seine Erwartungen sogar übertreffen.

Nur wer schafft, die Perspektive des Kunden einzunehmen, kann eine sehr gute User Experience (UX) erschaffen und damit auch nachhaltige Beziehungen zu Kunden aufbauen.

Die Verbesserung der UX verbunden mit dauerhafter Optimierung schafft mehr Umsatz, zufriedene und loyale Kunden und ein gutes Image Ihrer Marke.

Inhalte

Grundlagen der Kommunikation

  • Herausforderungen der digitalen Welt
  • Was ist User Experience Design?
  • Faktoren/Kriterien einer gelungenen User Experience
  • Warum Arbeitsmethoden, das richtige Mindset und die Unternehmenskultur so wichtig sind bei der Verbesserung der UX?

User Experience in der Praxis

  • Die eigene Zielgruppe kennen: Erstellung und Einsatz von Personas
  • Nutzerbedürfnisse und aktuelle Probleme analysieren: Erstellung von Customer Journeys
  • Identifizierung von Handlungsbedarf, Verbesserungspotenzialen und Innovationen
  • Produkte und Services entwickeln, die Kunden brauchen und wollen
  • Kundenverhalten abbilden und den Handlungsbedarf ableiten
  • Testen und Optimieren
  • Agile Produktentwicklung
  • „Web Trust“

Ziele

  • Erstellung von Personas und Customer Journeys
  • Sie wissen, wie Sie Nutzerbedürfnisse analysieren und identifizieren und welche Kriterien entscheidend sind für eine gute User Experience.
  • Sie sind in der Lage digitale Produkte und Services für eine bestmögliche Nutzererfahrung zu erstellen und auf Basis von Kundenwünschen und Nutzerverhalten zu optimieren.
  • Sie erlernen Ansätze zur Optimierung der Benutzeroberfläche.
  • Sie wissen, wie Sie die Kontaktpunkte mit Ihren Kunden verbessern können.

Präsenzveranstaltung

Dauer:

2 Tage

Preis*:

980 EUR zzgl. MwSt.

Ort:

Troisdorf

Termin:

auf Anfrage

Uhrzeit:

9:00 - 17:00 Uhr

* inkl. Mittagessen, Kaffeepausen mit Obst und Snacks, Tagungsgetränke

Virtuelles Training

Dauer:

4 Tage à 3 Stunden

Preis*:

540 EUR zzgl. MwSt.

Ort:

Online-Webinar

Termin:

auf Anfrage

* Empfohlen werden Gruppengrößen von max. 10 Personen. Ansonsten müsste ein Co-Host die Veranstaltung technisch begleiten – dies ist selbstverständlich möglich

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