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Verkauf

Content Marketing


Inhalte als Schlüssel zum Kunden und Umsatzbooster

Das Netz ist mittlerweile überflutet von Texten, Informationen, Hinweisen, Beschreibungen, Definitionen, Ratgebern, Videos, Bildern usw. Wie soll man sich da noch abheben? Wie kann man mit seinen eigenen Inhalten einen
Mehrwert für den Kunden schaffen?

Zielführendes, strategisches und gutes Content Marketing kann nicht nur Ihre Zielgruppe begeistern, Sie können damit auch Ihre Conversionrates steigern, Ihre Sichtbarkeit und Positionen in den Suchmaschinen verbessern, Kunden binden sowie wertvolle Weiterempfehlungen erhalten.

Nur mit relevanten Inhalten, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind, können Sie sich noch im Netz und bei Suchmaschinen abheben und bei Ihren Kunden punkten. Lernen Sie in unserem Seminar, was guten Content ausmacht, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen und berühren und damit Ihren Webseitentraffic, Ihre Conversions und Ihren Umsatz steigern.

Inhalte

Rationale & emotionale Kompetenz

  • Analyse des Verkaufsgesprächs und Bedeutung der unterschiedlichen Phasen
  • Was bin ich für ein Verkäufertyp? Die individuellen Stärken erkennen und ausbauen
  • Unterschiedliche Bedeutung von Effizienz und Effektivität im Verkauf kennen und verstehen
  • Selbstbewusstsein und Stärke beim Verkaufsabschluss
  • Verständnis darüber erlangen, dass Verkaufen und Kundenbindung kein abgeschlossener Vorgang, sondern ein kontinuierlicher Prozess ist, der sich ständig wiederholt
  • Identifikation von übergeordneten und verkaufsspezifischen Zielen zur Kundenbindung

Werkzeuge ABC des Verkaufens

  • Das Rad des Verkaufens – Von Hard-Selling zu Heart-Selling
  • Fragetechniken zur Bedarfsanalyse
  • Verkäufer-Toolbox – Umgang mit Einwänden
  • Umgang mit schwierigen Kunden und Kundenbeschwerden
  • Commitment und Abschluss
  • Verkaufen unter erschwerten Bedingungen

Aktive Übung

  • Einübung von Verkaufsgesprächen
  • Umgang mit Fragetechniken und Einwänden
  • Erkennen, wann man selbst diesen Überzeugungsfaktoren ausgesetzt wird und wie man sich dagegen wehrt

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, dass Verkaufen ein erlernbarer Prozess und in verschiedene Phasen unterteilt ist
  • Sie kennen diese einzelnen Phasen und können sie im Verkaufsgespräch zielgerichtet einsetzen und kennen die Erfolgsfaktoren, die den Verkaufsprozess erfolgreicher machen.
Dauer:

2 Tage

Preis:

980 EUR*

Ort:

Troisdorf

Start:

auf Anfrage

Ende:

auf Anfrage

Uhrzeit:

9:00 - 17:00

* zzgl. MwSt.

* inkl. Mittagessen, Kaffeepausen mit Obst und Snacks, Tagungsgetränke

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