Seminarkatalog anfordern 02241/9956366
Verkauf

Content Marketing


Inhalte als Schlüssel zum Kunden und Umsatzbooster

Das Netz ist mittlerweile überflutet von Texten, Informationen, Hinweisen, Beschreibungen, Definitionen, Ratgebern, Videos, Bildern usw. Wie soll man sich da noch abheben? Wie kann man mit seinen eigenen Inhalten einen
Mehrwert für den Kunden schaffen?

Zielführendes, strategisches und gutes Content Marketing kann nicht nur Ihre Zielgruppe begeistern, Sie können damit auch Ihre Conversionrates steigern, Ihre Sichtbarkeit und Positionen in den Suchmaschinen verbessern, Kunden binden sowie wertvolle Weiterempfehlungen erhalten.

Nur mit relevanten Inhalten, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind, können Sie sich noch im Netz und bei Suchmaschinen abheben und bei Ihren Kunden punkten. Lernen Sie in unserem Seminar, was guten Content ausmacht, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen und berühren und damit Ihren Webseitentraffic, Ihre Conversions und Ihren Umsatz steigern.

Inhalte

Grundlagen

  • Was ist Content Marketing?
  • Ziele, Nutzen, Zukunftsperspektiven von Content Marketing
  • Content Strategie: Wieso braucht jedes Unternehmen eine Content Strategie und was sind die Erfolgsfaktoren?
  • Die eigene Zielgruppe kennen: Erstellung von Personas und Limbic Types

Content Marketing in der Praxis

  • Was ist guter Content?
  • Storytelling & Emotionen: Mit Inhalten berühren und Bauchkribbeln hervorrufen
  • Content-Formate: von Text über Video und Podcasts hin zu Grafiken und Bildergeschichten – wann nutze ich welches Format?
  • Content-Design: Digitale Inhalte zielorientiert gestalten
  • Der ideale Content für Ihre Zielgruppe: Den richtigen Content für den richtigen Kanal finden
  • Tools, Tipps und Tricks zur Erstellung und Recherche von erfolgreichem Content
  • Diskussion, Best Practices und Anregungen
  • Prüfung und Besprechung der eigenen Inhalte und Auftritte in der Gruppe

Ziele

  • Sie erlernen die Erstellung von Personas und den Aufbau einer fundierten Content-Strategie.
  • Sie wissen, wie Sie Ihren Erfolg messen und können sich konkrete Ziele in Bezug auf Ihren Content setzen.
  • Sie kennen und verstehen die einzelnen Content-Formate und können bewerten, welches Format für welchen Zweck und für welchen Kanal geeignet ist, um die Zielgruppe zu erreichen.

Präsenzveranstaltung

Dauer:

2 Tage

Preis*:

980 EUR zzgl. MwSt.

Ort:

Troisdorf

Termin:

auf Anfrage

Uhrzeit:

9:00 - 17:00

* inkl. Mittagessen, Kaffeepausen mit Obst und Snacks, Tagungsgetränke

Virtuelles Training

Dauer:

4 Tage à 3 Stunden

Preis*:

540 EUR zzgl. MwSt.

Ort:

Online-Webinar

Termin:

auf Anfrage

* Empfohlen werden Gruppengrößen von max. 10 Personen. Ansonsten müsste ein Co-Host die Veranstaltung technisch begleiten – dies ist selbstverständlich möglich

Anfrage stellen

Sie haben Interesse an einem Seminar zum Thema "Content Marketing"? Füllen Sie einfach das Formular aus, und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

    Weite Anreise?

    Zu den Hotelempfehlungen

    Oder rufen Sie an:

    02241 / 9956366

    Ihre Daten werden lediglich zur Beantwortung Ihrer Anfrage gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.