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Verkauf

Verkaufstechnik für neue Mitarbeiter


Seminarziele

  • Wichtige und nachhaltige Bedeutung des Verkaufsprozesses klar verstehen
  • Überblick über die Chronologie und Choreografie eines erfolgreichen Verkaufsprozesses erhalten
  • Den Verkaufsprozess als interaktiven und systematischen Vorgang verstehen und sowohl den erfolgreichen Abschluss als auch den gesamten Verlauf bewusst gestalten zu können
  • Wesentliche Verkaufsmethoden und -tools verstehen und in der Praxis anwenden können
  • Die wichtigsten Bedingungen positiver, zwischenmenschlicher Kommunikation verstehen und anwenden können

Inhalte

Der Verkaufsprozess

  • Der Aufbau des Verkaufsprozesses in sieben Schritten
  • Bedürfnis und Bedarf – Wesentliche Unterscheidungsmerkmale
  • Vermittlung der unterschiedlichen Frage- und Präsentationstechniken
  • Durchführung von Verkaufsgesprächen
  • Ihre Firma im Verkaufsprozess

Kundenorientierte Kommunikation

  • Wesentliche Merkmale der zwischenmenschlichen Kommunikation
  • Aktive und freundliche Ansprache in der Praxis
  • Kompetenz aktives Zuhören
  • Strategische Nutzenargumente
  • Beobachtungsfähigkeiten trainieren
  • Verkaufsgespräche analysieren und Verbesserungspotential identifizieren
  • Kompetenzen im Umgang mit schwierigen Situationen

Hintergrundinformationen

  • Eigenmarken
  • Serviceleistungen
  • Integration der Cross Channel Strategie in den Verkaufsprozess
  • Servicecheck

Umtausch und Reklamation

  • Ökonomischer Nutzen
  • Nachhaltige Effekte von Kulanz
  • Werbliche Effekte

Entwickelte Kompetenzen

  • souveräner Einsatz des Verkaufsprozesses in der Praxis
Dauer:

2 Tage

Preis:

1.250 EUR*

Ort:

Troisdorf

Start:

07.02.2018

Ende:

08.02.2018

Uhrzeit:

9:00 - 17:00

* zzgl. MwSt.

* inkl. Mittagessen, Kaffeepausen mit Obst und Snacks, Tagungsgetränke

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