Seminarkatalog anfordern 02241/9956366
Verkauf

Kundenorientierung


auch wenn es schwieriger wird

Der Kunde ist König… das lässt sich ja so einfach sagen. Doch was ist, wenn wir dem Kunden nicht alle seine Wünsche erfüllen können? Manchmal übersteigt der Kundenwunsch eben doch den Standard und dann ist ein professioneller und selbstbewusster Auftritt gefragt. Dafür können wir das sogenannte „Handwerkszeug“ im Umgang mit Kunden nutzen, welches uns gerade solche Situationen erleichtert.

Lassen Sie sich in dem 1-tägigen Training die Grundlagen, Werkzeuge und Stolpersteine im Umgang mit Kunden praxisgerecht aufzeigen, trainieren Sie so Ihre Handlungskompetenz, um gerade herausfordernde Situationen im Umgang mit Kunden professionell und souverän meistern zu können. Gerne erhalten Sie hierfür die Unterstützung, die Sie benötigen.

Inhalte

Kundenorientierung und Serviceorientierung

  • Was versteht man genau darunter?
  • Einige Fakten hierzu
  • Grundprinzipien im Umgang mit Kunden

Das professionelle Gespräch

  • Selbstbewusstes Auftreten (telefonisch und persönlich)
  • Klimafaktoren im Gespräch
  • Die drei Gesprächstypen
  • Die Sie-Nutzenbrücke
  • Der positive Gesprächsabschluss

Das kleine Verhandlungs-1×1

  • Phasen der Verhandlung
  • Eine Win-Win-Situation erzielen

Herausfordernde Situationen im Umgang mit Kunden

  • Schwierige Gesprächspartner (vom Nörgler bis…)
  • Umgang mit Einwänden und Angriffen
  • Unter Druck reagieren
  • Den eigenen Verhandlungsspielraum nutzen
  • Gekonnt „nein“ sagen
  • Tipps bei eigenen Situationen

Aktive Übung

  • Mit und ohne Telefonkoffer (Rollenspiele)
  • Reflexion, Feedback und Tipps zur Erweiterung des Handlungsspektrums
Dauer:

1 Tag

Preis:

890 EUR*

Ort:

Troisdorf

Start:

02.07.2018

Ende:

02.07.2018

Uhrzeit:

9:00 - 17:30

* zzgl. MwSt.

* inkl. Mittagessen, Kaffeepausen mit Obst und Snacks, Tagungsgetränke

Anfrage stellen

Sie haben Interesse an einem Seminar zum Thema "Kundenorientierung"? Füllen Sie einfach das Formular aus, und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Weite Anreise?

Wir empfehlen Ihnen gerne Hotels im Raum Siegburg (Bonn) / Troisdorf!

Zu den Hotelempfehlungen

Oder rufen Sie an:
02241 / 9956366

Ihre Daten werden lediglich zur Beantwortung Ihrer Anfrage gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.