Seminarkatalog anfordern 02241/9956366
Verkauf

Kundenorientierung


an der Kasse

Seminarziele

  • Wichtige und nachhaltige Bedeutung des Kassenprozesses klar verstehen
  • Überblick über die Chronologie und Verhaltensweisen eines erfolgreichen Kassenprozesses erhalten
  • Den jeweiligen Kassenprozess als interaktiven und systematischen Vorgang verstehen
  • Die wichtigsten Bedingungen positiver, zwischenmenschlicher Kommunikation verstehen und anwenden können
  • Methoden und Verhaltensweisen zur Verminderung von Inventurdifferenzen

Zielgruppe

Kassierkräfte verschiedener Märkte, die

  • erfolgreich den Kassenprozess im Markt umsetzen möchten
  • die kommunikative Veränderungspotentiale im direkten Umgang mit Kunden erkennen und annehmen wollen
  • ihre Kompetenzen im Umgang mit schwierigen Situationen verbessern möchten
  • die bei den Standards in den Bereichen Sicherheit und Aufmerksamkeit an der Kasse ihre Fähigkeiten ausbauen möchten
  • die durch eine vertiefende Ausbildung zu der Vermeidung von Inventurdifferenzen im Markt beitragen wollen

Inhalte

Der Kassierprozess

  • Der Aufbau des Kassierprozesses in fünf Schritten
  • Aktive Ansprache
  • Vermittlung unterschiedlicher Kontrollmechanismen
  • Zahlvorgänge professionell abwickeln
  • Durchführung von Kassierprozessen

Kundenorientierte Kommunikation

  • Wesentliche Merkmale der zwischenmenschlichen Kommunikation
  • Aktive und freundliche Ansprache in der Praxis
  • Kompetenz aktives Zuhören
  • Beobachtungsfähigkeiten trainieren
  • Kompetenzen im Umgang mit schwierigen Kunden

Vermeidung von Inventurdifferenzen

  • Testeinkäufe
  • Aufmerksamkeit
  • Fehlerquellen

Entwickelte Kompetenzen

  • souveränes und erfolgreiches arbeiten an der Kasse
Dauer:

1 Tag

Preis:

1.050 EUR*

Ort:

Troisdorf

Start:

10.04.2017

Ende:

10.04.2017

Uhrzeit:

9:00 - 17:00

* zzgl. MwSt.

* inkl. Mittagessen, Kaffeepausen mit Obst und Snacks, Tagungsgetränke

Anfrage stellen

Sie haben Interesse an einem Seminar zum Thema "Kundenorientierung"? Füllen Sie einfach das Formular aus, und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Weite Anreise?

Wir empfehlen Ihnen gerne Hotels im Raum Siegburg (Bonn) / Troisdorf!

Zu den Hotelempfehlungen

Oder rufen Sie an:
02241 / 9956366

Ihre Daten werden lediglich zur Beantwortung Ihrer Anfrage gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.