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Verkauf

Das ABC des Verkaufens


Techniken, die ein Verkäufer kennen muss

Es gibt unterschiedliche Faktoren, die einen erfolgreichen Verkäufer auszeichnen. Welche sind das? Welche Faktoren sollte man kennen, um mehr Kunden zu gewinnen und dauerhaft an sich zu binden? Verkaufen ist ein strategischer Prozess, der in unterschiedliche Phasen unterteilt werden kann. Geborene Verkäufer wenden diese Phasen intuitiv an und sind dadurch erfolgreich. Die Phasen des Verkaufens sind jedoch auch erlernbar, und die konsequente Berücksichtigung der einzelnen Phasen erhöhen die Chancen, zum Ziel zu kommen. Bekannt ist auch, dass der Verkäufer sein Produkt kennen muss. Produktwissen alleine macht aber noch keinen guten Verkäufer. Er muss Kunden verstehen und zu beraten lernen. Dabei steht die konsequente Kundenorientierung im Fokus.

Die Bedeutung der unterschiedlichen Phasen und Techniken des Verkaufsgesprächs und die Fähigkeit, den Kunden besser zu verstehen, erlernen Sie in diesem zweitägigen Training. Dieses Training bietet die Grundlage für angehende Verkäufer.

Inhalte

Rationale & emotionale Kompetenz

  • Analyse des Verkaufsgesprächs und Bedeutung der unterschiedlichen Phasen
  • Was bin ich für ein Verkäufertyp? Die individuellen Stärken erkennen und ausbauen
  • Unterschiedliche Bedeutung von Effizienz und Effektivität im Verkauf kennen und verstehen
  • Selbstbewusstsein und Stärke beim Verkaufsabschluss
  • Verständnis darüber erlangen, dass Verkaufen und Kundenbindung kein abgeschlossener Vorgang, sondern ein kontinuierlicher Prozess ist, der sich ständig wiederholt
  • Identifikation von übergeordneten und verkaufsspezifischen Zielen zur Kundenbindung

Werkzeuge ABC des Verkaufens

  • Das Rad des Verkaufens – Von Hard-Selling zu Heart-Selling
  • Fragetechniken zur Bedarfsanalyse
  • Verkäufer-Toolbox – Umgang mit Einwänden
  • Umgang mit schwierigen Kunden und Kundenbeschwerden
  • Commitment und Abschluss
  • Verkaufen unter erschwerten Bedingungen

Aktive Übung

  • Einübung von Verkaufsgesprächen
  • Umgang mit Fragetechniken und Einwänden
  • Erkennen, wann man selbst diesen Überzeugungsfaktoren ausgesetzt wird und wie man sich dagegen wehrt

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, dass Verkaufen ein erlernbarer Prozess und in verschiedene Phasen unterteilt ist
  • Sie kennen diese einzelnen Phasen und können sie im Verkaufsgespräch zielgerichtet einsetzen und kennen die Erfolgsfaktoren, die den Verkaufsprozess erfolgreicher

Präsenzveranstaltung

Dauer:

2 Tage

Preis*:

1.050 EUR zzgl. MwSt.

Ort:

Troisdorf

Termin:

auf Anfrage

Uhrzeit:

9:00 - 17:00

* inkl. Mittagessen, Kaffeepausen mit Obst und Snacks, Tagungsgetränke

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