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Verkauf

Bedarfsanalyse, Commitment und Abschluss


Schlüsselfaktoren im Verkauf

Der Verkaufsprozess stellt immer einen strukturierten Verlauf dar. Ob sich dieser Prozess – je nach Lehrbuchmeinung – in vier oder acht Phasen unterteilt, ist prinzipiell unerheblich. Erheblich ist aber, dass Außendienst- oder Vertriebsmitarbeiter ihr Produkt und ihre Dienstleistung kennen und diese entsprechend souverän präsentieren können, manchmal aber am Bedarf des Kunden vorbei. Eine passende Bedarfsanalyse, insbesondere auch bei langjährigen Kunden, stellt einen der wesentlichen Aspekte im Verkaufsgespräch dar. Erst, wenn Sie den Bedarf des Kunden genau kennen, können Sie kundenzentriert Ihr Produkt präsentieren. Genauso relevant im Verkaufsgespräch ist das nach der Präsentation zu erfolgende Commitment des Kunden zum präsentierten Produkt oder den angebotenen Dienstleistungen. Erst dann kann ein Abschluss fokussiert und die Verkaufschancen erhöht werden.

Lassen Sie sich in dem zweitägigen Training die Prinzipien und Werkzeuge für ein strategisches und erfolgreiches Verkaufen praxisnah und nachhaltig aufzeigen. Trainieren Sie so Ihre Kompetenz, um diese Schlüsselfaktoren des Verkaufens erfolgreich für Ihr Unternehmen umzusetzen. Sie entwickeln eine passgenaue Bedarfsanalyse, Commitment und den Abschluss, um so Ihre Ziele leichter zu erreichen und die Chance zu erhöhen, erfolgreicher zu verkaufen.

Inhalte

Rationale & emotionale Kompetenz

  • Phasen des Verkaufsgesprächs verstehen und anwenden
  • Stärken des eigenen Verkaufsstils erkennen und erfolgreich intensivieren
  • Psychologische Grundlagen des Verkaufsgesprächs
  • Gewichtung der Bedarfsanalyse und den Zusammenhang zwischen Committment und Abschluss zu verstehen und einsetzen
  • Ohne Bedarfsanalyse: keine kundenorientierte Präsentation – Ohne Commitment: kein Abschluss

Werkzeuge Schlüsselfaktoren im Verkauf

  • Verkaufs- und Verhandlungsrad
  • Toolbox Discovery – Neue Kunden passgenau abholen und Altkunden neu begeistern
  • Werkzeugkoffer Commitment und Abschluss
  • Fragetechniken

Aktive Übung

  • Übungen von Gesprächssituationen. Wie sieht eine passende Bedarfsanalyse aus?
  • Simulation von praxisnahen Verkaufssituationen zur Festigung

Ihr Nutzen

  • Sie erweitern Ihre persönliche Toolbox um ein paar Strategien und Methoden, um die Chancen eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs zu erhöhen.
  • Sie verstehen die Zusammenhänge der einzelnen Verkaufsphasen und können diese für sich beruflich und auch privat zielgerichtet einsetzen.
Dauer:

2 Tage

Preis:

1.290 EUR*

Ort:

Troisdorf

Start:

09.10.2018

Ende:

10.10.2018

Uhrzeit:

9:00 - 17:30

* zzgl. MwSt.

* inkl. Mittagessen, Kaffeepausen mit Obst und Snacks, Tagungsgetränke

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