Seminarkatalog anfordern 02241/9956366
Persöhnlichkeitsentwicklung

Telefontraining


Ihre Stimme – Ihre Wirkung

Jeden Tag rufen die unterschiedlichsten Kunden in Ihrem Bereich an. Häufig haben Sie es gerade hier mit „schwierigeren“ Kunden und Bedürfnissen zu tun.

Dieses Seminar soll Sie unterstützen, nicht nur im Umgang mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen und Persönlichkeitstypen, sondern ebenfalls im Umgang mit Ihrer Verfahrensanweisung und dem Einsatz verschiedenster Techniken der Telefonrhetorik.

Ziel ist es, dass Sie noch souveräner telefonieren. Gleichzeitig erhalten Sie ein „Rüstzeug“ für herausfordernde Situationen und den Umgang mit „schwierigen“ Kunden.

Inhalte

Grundlagen des Telefonierens

  • Anpassungsfähige Kommunikation am Telefon
  • Telefontypen und Telefonverhalten
  • Die Klimafaktoren des Gesprächs (Konstruktive Gesprächsführungstechniken)
  • Positives Klima während des Telefongesprächs – wie erreiche ich das?
  • Wann leite ich was an wen weiter?
  • Leitfaden und Prozessschritte

Werkzeuge und Instrumente

  • Positive und konstruktive Formulierungen
  • Mit Fragen arbeiten
  • Verschiedene Arten der Einwandbehandlung
  • Die „Sie-Nutzenbrücke“
  • Positiver Gesprächsabschluss

Herausfordernde Situationen

  • Umgang mit Emotionalität
  • Möglichkeiten der Konfliktprävention und -deeskalation
  • Konstruktiver Umgang mit Beschwerden
  • Die Fähigkeit mit den unterschiedlichsten Kundentypen umzugehen
  • Vom Nörgler bis zum Besserwisser
  • Tipps zur Stressreduktion am Telefon

Aktive Übung

  • Rollenspiele mit Telefonkoffer
  • Individuelles Trainerfeedback

Präsenzveranstaltung

Dauer:

2 Tage

Preis*:

1.250 EUR zzgl. MwSt.

Ort:

Troisdorf

Termin:

auf Anfrage

Uhrzeit:

9:00 - 17:00 Uhr

* inkl. Mittagessen, Kaffeepausen mit Obst und Snacks, Tagungsgetränke

Anfrage stellen

Sie haben Interesse an einem Seminar zum Thema "Telefontraining"? Füllen Sie einfach das Formular aus, und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

    Weite Anreise?

    Zu den Hotelempfehlungen

    Oder rufen Sie an:

    02241 / 9956366

    Ihre Daten werden lediglich zur Beantwortung Ihrer Anfrage gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.