Seminarkatalog anfordern 02241/9956366
Methodik

Quality Mindset


Qualität kann man nur denken

Viele kennen sie, die Servicewüste. Sie gehen in ein Geschäft und der Verkäufer räumt Regale ein, statt sich mit Ihnen zu beschäftigen.

Sie wollen einen Fahrschein kaufen, brauchen aber einen akademischen Abschluss in Astrophysik, um die Fahrplan- und Tarifstruktur zu verstehen.

Sie rufen bei einer Service-Hotline an und am anderen Ende werden Sie von Pontius zu Pilatus weiterverbunden, weil keiner zuständig ist. Woran liegt das?

Kundenerwartungen nicht zu erfüllen, ist ein Kardinalfehler im Wettbewerb. Wie Sie für sich und Ihre Mitarbeiter ein Quality Mindset entwickeln, erfahren Sie in diesem Seminar.

Inhalte

Einstieg

  • Was ist Qualität?
  • Der Kunde steht im Mittelpunkt – hohle Phrase oder gelebte Wirklichkeit?
  • Was kostet Qualität – und was bringt sie?
  • Der Weg zum Quality Mindset

Ihr Nutzen

Nach dem Seminar werden die Teilnehmenden

  • die Vielfalt von Kunden kennen und schätzen gelernt haben
  • die Folgen des eigenen Handelns kritisch hinterfragen können
  • einfache Regeln für echte Qualität entwickelt haben
  • Freude an der Erbringung ihrer Leistung haben

Highlights

  • Qualität von Anfang bis Ende gedacht
  • Prozessqualität: Ein Ausflug in Six Sigma
  • Förderung der Motivation für ein eigenes Quality Mindset

Präsenzveranstaltung

Dauer:

1 Tag

Preis*:

1.150 EUR zzgl. MwSt.

Ort:

Troisdorf

Termin:

auf Anfrage

Uhrzeit:

9:00 - 17:00 Uhr

* inkl. Mittagessen, Kaffeepausen mit Obst und Snacks, Tagungsgetränke

Anfrage stellen

Sie haben Interesse an einem Seminar zum Thema "Quality Mindset"? Füllen Sie einfach das Formular aus, und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

    Weite Anreise?

    Zu den Hotelempfehlungen

    Oder rufen Sie an:

    02241 / 9956366

    Ihre Daten werden lediglich zur Beantwortung Ihrer Anfrage gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.